Fitness - Home Kontakt Impressum    

Fitness Tipps

Personal Training
Fitnessübungen
Fitnessgeräte
Kraftgeräte
Ausdauergeräte
Trainingsplan
Gesundheit
Was? Warum?
Kurzhanteln
Fitness
Aufgaben
Langhanteln

 

Dehnübungen
 
© Tero Sivula - Fotolia.com

Gesundheit Tipps



 

Gesundheit Tipps

Rückenschmerzen – mittlerweile eine Volkskrankheit

Beschwerden mit dem Rücken oder Rückenschmerzen sind ein sehr weit verbreitetes Problem, gegen das unbedingt etwas getan werden muss. Viele kennen das und haben schon selbst Rückenschmerzen gehabt. Immer wieder hört man den Satz, „Ich kann sportlich nicht aktiv sein, weil ich mit der Bandscheibe Probleme habe.“ Ist es wirklich nur die Bandscheibe oder ist womöglich ein Nerv eingeklemmt, warum passiert das? Dieser Tatsache muss auf den Grund gegangen werden.

 

Ernährung Tipps

Ballaststoffe und ihre wichtigen Eigenschaften

Ballaststoffe sind natürliche Appetitzügler, sie sorgen für eine andauernde Sättigung, weil sie nicht abgebaut werden, sie binden das Wasser im Körper, quellen im Magen zusammen mit der Flüssigkeit auf und regen die Darmtätigkeit an. Darum ist es wichtig, dem Körper zusammen mit den Ballaststoffen auch ausreichend Flüssigkeit anzubieten. Täglich mindestens zwei Liter ist die Norm.


Gesundheit Tipps der Redaktion
Auf www.luftbefeuchter-vergleich.de gibt es Tipps für gesunde Luft und alles was mit sauberer Luft zu tun hat. Luxus.
   

Reduzierung des Körpergewichts auch einen Aufbau der Muskeln

Gewichtsreduktion mit einem Personal Trainer

Ein Personal Trainer ist ein Fitness-Trainer, der individuelle, persönliche Betreuung anbietet, mit dem Ziel jemandem ein individuelles Training zur Steigerung der sportlichen Fitness im Zusammenhang mit einer Gewichtsreduktion zu erreichen. Das Personal Training eignet sich besonders für Personen, die neben der Reduzierung des Körpergewichts auch einen Aufbau der Muskeln (siehe Muskelaufbau) erreichen wollen oder die in einer ganz bestimmten Zeit genau definierte Abnahmeerfolge erreichen wollen.

 



 









Kontakt
Impressum